Ehrennadel der Stadt Baunatal für Hugo Göbel

(Baunatal) Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement im kulturellen Bereich
„Wir verleihen heute die höchste städtische Ehrung für ehrenamtliches Engagement in Vereinen“, begrüßte Erste Stadträtin Silke Engler in der vergangenen Woche Hugo Göbel, seine Familie und viele Wegbegleiter zur Verleihung der Ehrennadel der Stadt Baunatal im Rathaus. Für die Vergabe der Ehrennadel der Stadt werden hohe Maßstäbe angesetzt. Eine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit gehört dazu und ein außerordentliches Engagement für die Stadt. „Die Entscheidung, den Antrag auf die Verleihung zu bewilligen, war bei Ihnen keine Frage“, sagte die Erste Stadträtin.

Baunatal, Baunatal.Blog, Hugo Göbel, Silke Engler
Erste Stadträtin Silke Engler verlieh die Ehrennadel der Stadt Baunatal an Hugo Göbel im Beisein seiner Frau Martha.

Hugo Göbel war seit fast 70 Jahren aktiver Sänger in der Chorvereinigung Altenritte,
die zum Bedauern aller Mitglieder zum Anfang diesen Jahres wegen fehlender Nachwuchssänger aufgelöst werden musste. In diesen Jahren engagierte er sich über
die Chorproben hinaus als erster bzw. zweiter Vorsitzender des Vereins. Im Februar erst wurde er von seinem Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

„Eine Stadt braucht Menschen wie Sie, um lebenswert zu sein“, sagte die Erste Stadträtin und machte deutlich, wie wichtig ehrenamtlich Engagierte für die Stadtgesellschaft sind. Ohne das Ehrenamt gebe es keine Vereinsarbeit in den Bereichen Kultur und Sport, so Engler. Sichtlich gerührt über die Anerkennung seiner Arbeit dankte Hugo Göbel der Stadt Baunatal für die jahrelange Unterstützung.
Ein besonderer Dank des Geehrten ging an seine Vereins- und Vorstandskollegen. „Ohne sie hätte ich meine Arbeit nichts ausüben können“, betonte Hugo Göbel.

Text & Fotos:
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
Telefax: 05 61 / 49 92 -208
http://www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.