GSV Eintracht Baunatal Handball 3.Liga Gabi

Drei Keeper bei den GSV Handballern – und Gabi

(Baunatal) Neben unserem Chef-Coach Florian Ochmann und unserem Co-Trainer Dennis Weinrich, ist Gabi Ghosh die Dritte im Bunde. Nicht nur unser Team-im-Tor besteht mit drei Leuten aus einem mehr als in den meisten Fällen, auch unser Trainerteam ist ein Trio.

Zweimal in der Woche ist sie in der Halle und scheucht Daniel Horn, Marian Mügge und Patrick Ziebert zwischen den Pfosten. Doch auch an den übrigen Tagen kommt keine Langeweile auf, Vorbereitung ist die halbe Miete. Und dass sich der Aufwand lohnt, zeigt sich während des Spiels.

Die Beteiligten lassen wir zu Gabi zu Wort kommen

Ochi

„Gabi macht sensationelle Torwartarbeit. Das sieht man unter anderen an der Formkurve von Marian, an der Entwicklung, die er genommen hat. Sie ist unheimlich akribisch in der Vorbereitung, was die Wurfbilder und das Training angeht. Auch sehr kreativ, sie lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Außerdem hat sie einen sehr guten Draht zu den Jungs. Gabi ist einfach eine riesige Unterstützung. Wenn man weiß, wie wichtig Torhüter im Handball sind, kann man gar nicht hoch genug bewerten, was sie macht. Das ist einfach großartig“

GSV Eintracht Baunatal Handball 3.Liga Gabi

Daniel

„Da ich nun schon seit der B-Jugend mit Gabi zusammenarbeite, kann ich sagen, dass ich seitdem sehr große Fortschritte gemacht habe und Gabi mir mit ihrer wirklich guten und aufwändigen Spielvorbereitung immer gute Anhaltspunkte der Gegner geliefert hat. Ich fühle mich so immer gut vorbereitet. Außerdem ist Gabi sehr akribisch in der Trainingsvorbereitung, was man an der Diversität der Übungen merkt. Sie ist ein sehr lieber Mensch und eine Bereicherung für unser Team, auch wenn ich daran denke, wie oft sie mich / uns schon gequält hat. 😂“

Marian

„Ich kenne Gabi schon seit meiner Zeit in der Bezirksauswahl. Dort hatte ich das erste Mal mit ihr zusammen Torwarttraining. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden und hatten nach der Bezirksauswahl immer mal wieder Kontakt. Letztendlich hat sie sich auch bei der Eintracht für mich stark gemacht und dafür bin ich ihr besonders dankbar.

GSV Eintracht Baunatal Hndball 3.Liga Gabi

Das Torwarttraining macht sehr viel Spaß und was mir sehr wichtig ist, man wird gefordert. Es sind immer wieder anstrengende, komplexe Teile gemischt mit den Basics und Grundübungen. Man kann auch eigene Ideen in das Training hinein fließen lassen und Wünsche oder Anregungen äußern. Wurfbilder besprechen wir zusammen, wobei sich Gabi stets sehr viel Mühe gibt und privat sehr viel Zeit investiert, um die gegnerischen Spieler auch alle gesehen zu haben.

Zu Gabi als Person gibt es eigentlich nur zu sagen, dass sie mit voller Leidenschaft und Herz bei der Sache ist. Sie freut sich immer riesig, wenn wir Fortschritte machen. Und wenn man ein gutes Spiel macht, fällt sie einem gleich um den Hals. Wenn im Training mal etwas falsch gemacht oder eine Übung „zerstört“ wird, muss man Liegestütze machen – und Gabi lässt sich selbst da nicht außen vor.

Wir Keeper und Gabi sind ein sehr gutes Team und ich bin froh, dass sie so viel Mühe und Herzblut in uns steckt!“

Text und Fotos
[ PMGSV Eintracht Baunatal / Christin Haas ]
Presse und Medien – GSV Eintracht Baunatal Handball
Homepage


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.