Baunataler Kammerkonzert mit dem Gitarristen Tristan Angenendt

(Baunatal) Am Sonntag 10.Februar 2019, 17:00 Uhr findet das erste Baunataler Kammerkonzert im neuen Jahr im Foyer der Musikschule Baunatal statt. Zu Gast ist diesmal der international renommierte Gitarrist Tristan Angenendt.

Bei nationalen und internationalen Gitarrenwettbewerben gewann  Tristan Angenendt mehr als 30 Preise und gilt damit als erfolgreichster deutscher Gitarrist seiner Generation. Mittlerweile ist er selbst regelmäßig als Juror bei verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland zu Gast. Seinen ersten Soloabend gab er im Alter von 13 Jahren, bereits ein Jahr zuvor debütierte er als Solist mit Orchester. Seitdem führt in seine Konzerttätigkeit regelmäßig zu Festivals und Konzertreihen in ganz Europa und nach Südamerika. Dabei bescheinigen ihm Publikum und Presse gleichermaßen „technische Brillanz“, „außergewöhnliche Klangvielfalt“ sowie „große Ausdruckskraft, Spieltechnik und Können“. Mit seinen durchdachten, dramaturgisch geschickt gestalteten Programmen und einem breit gefächerten, anspruchsvollen Repertoire gehört Tristan Angenendt zu den führenden Botschaftern seines Instruments in der deutschen Konzertlandschaft.

Musikschule Baunatal, Tristan Angenedt, Baunataler Kammerkonzert
Der international renommierte Gitarrist Tristan Angenedt präsentiert das nächste Baunataler Kammerkonzert in der Musikschule Baunatal

Das Publikum der Baunataler Kammerkonzerte kann sich auf ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm freuen. Der Künstler präsentiert unter dem Motto „Sonatas para Guitarra – Ein Sonatenabend zwischen Wien und Spanien“ Musik von Mauro Giuliani, Fernando Sor, Joaquin Turina, Mario Castelnuovo-Tedesco und Roland Dyens.

Eintritt: 15 € (Ermäßigung für Schüler/Studenten/Familien). Karten gibt es an der Abendkasse. Vorbestellungen sind möglich im Sekretariat der Musikschule Baunatal (s.u.).

Foto und Text

Musikschule Baunatal e.V.

Friedrich-Ebert-Allee Nr. 12

34225 Baunatal

Tel.: 0561/497749 Montag – Mittwoch & Freitag von 11:30 – 15:00 Uhr

Homepage: http://www.musikschule-baunatal.de

e-mail: info@musikschule-baunatal.de