Eine große Fiesta, bei der getanzt wird bis zum Umfallen mit LaSmala Banda aus Chile – oder SCHLAGER PARTY TOTAL mit Reiner Irrsinn? Und noch schnell frisch für Euch gebucht – weil auf dem OBENfestival gesehen  -LUCAS MOHR aus Kassel!

Stadtfest Baunatal, Vergügungsmeile
Fahr- und Vergnügungsgeschäfte gehören schon immer zum Baunataler Stadtfest – so auch in diesem Jahr!

13:00 Uhr, Bühne Klimperkasten
Werrataler Blasmusik
WErrataler_online.jpg

Die allesamt mutigen Männer traten mit der Vorstellung an, mit Ihrer Musik neben den bewährten Blasmusikfreunden auch junge Blasmusikfans zu gewinnen und zu begeistern, die traditionelle Egerländer- und Böhmische Blasmusik zu bewahren und neues an ihr zu entdecken, bestehende Grenzen zu überschreiten und einen neuen Blasmusiksound mitzugestalten. Nach dem Motto „Pop & Rock meets Blasmusik“ werden zusätzlich Hits von Abba bis Queen interpretiert und der Spirit des Rock’n’Roll in die Blasmusik gebracht. Von traditioneller Blasmusik, volkstümlichen Schlager und Wies’n Hits bis hin zu Rock/Pop-Klassikern und aktuellen Hits im Bläsersound bieten wir professionelles Entertainment in Lederhose.
13:00-15:00 Uhr, Bühne Marktplatz
Ökumenischer Gottesdienst und Kulturprogramm zum Stadtfest Baunatal
Kirchenbezirk Plakat2017.jpg

13:00 Uhr Vorprogramm mit der Band der EFG und einem Projektchor unter der Leitung von Ulrike Barth
13:30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst mit dem katholischen Chor unter der Leitung von Klaudia Piecha, dem Posaunenchor Kirchbauna unter der Leitung von Achim Hartung und dem Kirchenbezirkschor unter der Leitung von Thomas Messerschmidt. Den Gottesdienst leiten Diakon H.-D. Bruns, Ehepaar Matthias und die Pfarrerinnen C. Luttropp-Engelhardt und Chr. Kupski.
Nach dem Gottesdienst wird der Posaunenchor bis 15:00 Uhr den Gottesdienst ausklingen lassen. Im Jahr der Erinnerung an die Reformation vor 500 Jahren werden wir uns mit diesem Thema beschäftigen! Wir laden herzlich dazu ein!

14:00-18:00 Uhr Kinderland
Spielmobil Augustine
Stadtfest Baunatal, Kinderland

Das diesjährige Kinderland befindet sich auf dem Europaplatz vor der Stadthalle und freut sich auf die jungen Stadtfestbesucher.

Kinderschminken, 15-18 Uhr
Tanjas Kinderschminken Regenbogenfantasie, ist eins der bekanntesten Schminkteams in Deutschland. Tanja selbst stand mehrmals beim größten Schminkwettbewerb in Europa, der MASKERADE auf dem Siegerpodest. Bei Großveranstaltungen kann das ganze Team mit bis zu 8 Profischminkerinnen an den Start gehen. Selbstverständlich sind auch Glitzer Tattoos und Airbrush Tattoos im Angebot.

15:00 Uhr, Bühne Marktplatz
Dance United – Kids
Stadtfest Baunatal, Nachrichten Baunatal, Stadtmarketing Baunatal; Dance United

Das Hiphop Tanzstudio „Dance United“ bringt die original Moves der Stars exclusiv von der Marke STARMOVES.NET nach Kassel.  So können auch schon Kids mit viel Spaß ihren Idolen nacheifern und selbst über sich hinauswachsen , im Kurs , auf der Bühne oder sogar auf Meisterschaften.  Sogar die Kleinsten ab 3 Jahre können hier spielerisch das Tanzen erlernen. Infos unter dance-united.net

15:00 Uhr, Bühne [34225]
Chor mehrKlang des GSV Eintracht Baunatal
_0009_Vereinsdorf Chor mehrKlang (1).jpg

Der heutige Chor „mehrKlang“ wurde in 2002 „aus der Taufe gehoben“. Aufgrund von vielen Zugängen jüngerer Leute und der dadurch angepassten neuen Chorliteratur haben wir momentan 35 Aktive.
So vielfältig das Repertoire ( von Mozart bis zu den Toten Hosen) so gut aufgestellt ist auch der Altersdurchschnitt.

15:45 Uhr, Bühne Marktplatz
KSV Cheerleading
_0021_KSV Cheerleading 2017.jpg
Rocket Cheer, wir sind die Cheerleader des KSV Baunatal. Zu unserem Sport gehören Elemente der Akrobatik, des Turnen und Tanzens, mit Stunts, Pyramiden und Jumps . Ob auf Auftritten oder Meisterschaften – Wir starten durch und suchen dafür immer neue Verstärkung. Let‘s go Rockets!

16:00-17:00 Uhr Kinderland
Duo Zauberballon – EL LOBO
Stadtfest Baunatal, Nachrichten Baunatal, Stadtmarketing Baunatal; Kinderland Paulsen

Er fühlt sich der Tradition der Gaukler und Straßenzauberer des Mittelalters sehr verbunden. Dies bedeutet, ein sehr reichhaltiges Repertoire mit sehr wenigen Hilfsmitteln für die heutige Zeit aufbereitet. Weniger ist eben doch Mehr um richtig Spaß zu haben.

16:05 Uhr, Bühne Marktplatz
JUZ – Kulturprogramm
Werbung gr. Bühne

Das Kinder- und Jugendzentrum „Second Home“ möchte die Bühne für sich nutzen, um ihre Arbeit und einzelne Angebote vorzustellen. Das Programm wird gemeinsam mit den Kindern- und Jugendlichen erarbeitet und vorgestellt. Neben einer großen Mitmachaktion wird es noch eine Tanzvorführung geben.

17:00 Uhr, Bühne Marktplatz
GCG Karneval
_0028_GCG Karneval.jpg

Anlässlich des Stadtfestes 2017 präsentiert die GCG Trainingseinheiten bzw. tanzsportliche Eindrücke aus der Trainingsarbeit und den Turnierstarts.
Beteiligt sind die Tänzerinnen aus der Purzelgarde (3 bis 6 Jahre), der Rittergarde (7 bis 11 Jahre), der Prinzengarde (12 bis 15 Jahre) sowie die Tanzmariechen der GCG.

17 Uhr, Bühne [34225]
LUCAS MOHR (Kassel)
Er hat uns beim OBENfestival auf der Regiobühne mit seiner Band überzeugt! Und deshalb haben wir Lucas Mohr noch schnell zum Stadtfest eingeladen!
Stadfest baunatal, Lucas Mohr , Kassel
Aus Kassel. Anfang 20. Tanzbare Melancholie. Das ist Mohr.

Deutschsprachige Musik mit Anspruch. Anspruch auf jedes Gefühl, welches das Leben mit sich bringt. Höhen und Tiefen vertont und beschrieben mit ausgewählten Worten. Auf der Bühne zu Hause, entweder alleine oder mit druckvoller Band im Rücken. Musik die bewegt, bewegen zur Musik. So ist ein Konzert von Mohr.

Der Sänger und Liederschreiber Mohr kam schon in seinen jungen Jahren täglich mit der Musik in Berührung. Früh kristallisierte sich heraus, dass Musik ein wichtiger Bestandteil seines Lebens sein wird.  Mit sieben Jahren begann er, die schwarzen und weißen Tasten am Klavier zu spielen, mit acht Jahren entdeckte er die Gitarre für sich. Das Singen war schon immer da. Seit dem 16. Lebensjahr nutzt Mohr seine eigenen Worte und Melodien, um sich bei Konzerten auszudrücken.  Mit 19 spielte Mohr erste eigene Clubkonzerte. Als Support für Künstler wie Frida Gold, Samy Deluxe, Kytes, Philipp Dittberner oder Namika, auf Open Airs und auf Festivals hat Mohr seine Bühnenpräsenz gefestigt. Nach seiner ersten EP 2014 soll es nun in 2017 eine neue Platte geben!

19:00 Uhr, Bühne Marktplatz
LaSmala Banda

Stadtfest Baunatal 2017, LaSmala Banda, Nachrichten Baunatal
Explosive Mischung aus Lateinamerika! LaSmala Banda: Eine große Fiesta, bei der getanzt wird bis zum Umfallen. Ska und Rumba wechseln sich ab mit Salsa, Cumbia, Reggae und Hip-Hop.

Explosive Mischung aus Lateinamerika!
Ein Konzert von LaSmala Banda ist vor alleim eines: Eine große Fiesta, bei der getanzt wird bis zum Umfallen. Ska und Rumba wechseln sich ab mit Salsa, Cumbia, Reggae und Hip-Hop. Für die Atempause zwischendurch schlägt die Band mit Tango und Bolero dann auch mal ruhigere Töne an. Diese neun Musiker starke Kombo überzeugt dabei jedes Publikum – und das weltweit!
Carlos Lobo aus Andalusien jongliert mit Rumba, Reggae und Flamenco. An seiner Seite stehen die chilenische Sängerin Zarate mit ihrer einzigartigen Stimme und der Franco-Algerier Alexis Goulene, der „ragga-man“, Hip-Hop MC und Beatboxer der Band.
Für den richtigen Groove sorgt eine extrem starke Band: Ein Perkussionisten-Duo bringt die typischen lateinamerikanischen Rhythmen mit Congas, Cajon und Djembé auf die Bühne. Die Bläser oszillieren zwischen eingängigen Melodien und wilden Mambos. Und Klavier, Akkordeon, Bass und Gitarren geben der „latino-explosiven“ Fusion namens LaSmala Banda Form und Substanz.
Von Lateinamerika bis Europa: LaSmala Banda rocken alles– vom angesagten Undergound-Club „Rummels Bucht“ bis zu großen Festivals wie dem „Les Jeudis du Port“ in Brest.
„Musiker unterschiedlichster Herkunft, Musik zum Party machen, ein unaufhaltsamer Strom von Energie. LaSmala Banda waren die Sensation!“
Ouest France, Saint Nazaire (2015)

 

20:30 Uhr, Bühne Marktplatz
Reiner Irrsinn Show
Irrsinn_Quadradt_online.jpg

DER EINZIGE, der jedes Jahr bei uns spielen darf ist REINER IRRSINN – SCHLAGER PARTY TOTAL zum Abschluss des Stadtfest 2017

Comments

Kommentar verfassen