Radtour Baunatal, Nachrichten Baunatal, Sonntag, 2.7.2017

Baunatal ist auch in Sachen fahrradfreundliche Kommune ein Vorreiter: Beim Fahrradklima-Test 2016 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) wurde die Stadt in der Kategorie unter 50.000 Einwohnern zur fahrradfreundlichsten im Land Hessen gekürt.

Die Grundlage für dies Auszeichung, aber auch Ansätze für weitere Verbesserungen sollen bei einer gemeinsamen Rundfahrt besichtigt werden.

Am Sonntag, 2. Juli 2017 um 10 Uhr bietet Ihnen die Stadt Baunatal die Möglichkeit an einer zweistündigen Radrundfahrt mit Bürgermeister Manfred Schaub durch Baunatal teilzunehmen.
Begleitet wird die Fahrt von Hartmut Wicke, Projektleiter der Radgruppe im Baunataler Rathaus, und Ingo Koch, ehrenamtlicher Radwegebeauftragter der Stadt.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Rundsporthalle in Baunatal. Der Abschluss und die Ehrung von längjährigen Mitstreitern der Radprojekgruppe wird für die radbegeisterten Teilnehmer auf dem Stadtfest sein.

Text & Foto
Magistrat der Stadt Baunatal
Pressesprecherin Susanne Bräutigam
www.baunatal.de

Comments

Kommentar verfassen