Summer in the City Baunatal; Ab in die Mitte Baunatal, Stadtmarketing Baunatal

Sommer, Sand, Sport & Spaß auf dem Marktplatz vom 11.- 20. August 2017

Mit der Projektidee von „Summer in the City“ hat sich das Stadtmarketing Baunatal in diesem Jahr erfolgreich beim Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“ beworben – jetzt stellt der Geschäftsführer des Stadtmarketing Baunatal, Dirk Wuschko die Veranstaltung vor:

Druck

Baunatal Blog (BB) : Herr Wuschko, auch wenn sicherlich gerade die Vorbereitungen für das Stadtfest im Focus stehen – mit „Summer in the City“ im August dieses Jahres rückt schon das nächste Highlight in den Blickpunkt. Auf was können sich die Baunataler Einwohner denn schon nach dem Sommerurlaub freuen?
D.Wuschko: Na auf die Verlängerung des Urlaubs auf dem Baunataler Marktplatz… mit hoffentlich Sommer, Sand, Sport und Cocktailbar werden wir Strand-Atmosphäre in die City holen. Wir bauen ein Beach – Handballfeld mitten auf den Marktplatz und sowohl die heimische Gastronomie als auch die beteiligten Vereine werden eine gute Bewirtung realisieren.
BB: Welche Vereine werden sich den an den sportlichen Aktivitäten beteiligen?D.Wuschko: Beim Beach-Handball sind die HSG Baunatal und die GSV Eintracht Baunatal mit bei der Turnierorganisation und Durchführung eingebunden. Das Handball-Thema wird auch das Startwochenende dominieren – am Freitag mit einem Jugendturnier (bis C-Jugend), am Samstag dann mit einem FUN- Turnier mit gemischten Mannschaften für alle die Lust auf diesen tollen Sport haben. Sonntag gibt es dann einen Firmencup in den wir vielleicht auch ein auch Promispiel einbetten. Schon jetzt können Sich die Mannschaften gerne bei uns anmelden!

BB: Das Ihnen als Ex-Handballer diese Sportart besonders am Herzen liegt, war ja zu erwarten – dürfen auch noch andere im „Sand“ spielen?
D.Wuschko: Natürlich darf das Thema Fußball nicht fehlen – es ist uns gelungen, dass alle Fußballvereine (Tuspo Rengershausen, KSV Baunatal, TSV Hertingshausen, Anadolu Spor und die GSV Eintracht jeweils einen Vereinstag auf dem Beachfeld machen – da werden von den Bambinis bis zu den Männermannschaften alle das Beachsoccer Feld bespielen – Abgeschlossen wir das Fußballthema dann mit der inoffiziellen Beachsoccer- Stadtmeisterschaft (12-14 Jahre) wo alle Stadtteile eine eigene Mannschaft stellen sollen. Auch hierfür kann sich schon bei uns über die Fußball Vereine im Stadtteil angemeldet werden.

BB: Aber dann bleibt ja noch der Sonntag –  etwa eine „sportfreie Zeit“ ?D.Wuschko: Nein, in Baunatal natürlich nicht! Am Sonntag wird die gesamte City zur Mountain Bike Rennstrecke! Die Radsportabteilung des KSV Baunatal hat ein echtes Highlight organisiert und für den 1, Baunataler MTB City-Cross durch. Die Strecke wird natürlich über den Marktplatz gehen, aber auch über die vielen tollen Hügel auf dem EAM Gelände – wer den spektakulären MTB Sport erleben will sollte sich diesen Endtag von „Summer in the City“ schon mal dick im Kalender anstreichen.

Der KSV Baunatal hat schon einen tollen Trailer für die Veranstaltung produziert, der macht schon Mal große Lust auf den Termin:



BB: Das macht ja schon sehr viel Lust auf die 10 Tage im August – wo werden sie die Details zum Projekt veröffentlichen?
D.Wuschko: Natürlich hier im Baunatal Blog, aber auch in den Printmedien. Alle aktuellen Informationen sind unserer Webseite www.stadtmarketing-baunatal.de 

Dirk Wuschko Geschäftsführer Stadtmarketing Baunatal GmbH, Nachrichten Baunatal
Dirk Wuschko, Geschäftsführer Stadtmarketing Baunatal GmbH

Comments

Kommentar verfassen