14:00 – 24 Uhr, Festmeile
Vergnügungsmeile
Festmeile Stadtfest Baunatal Friedrich-Ebert-Allee

Fahr- und Vergnügungsgeschäfte gehören schon immer zum Baunataler Stadtfest – so auch in diesem Jahr!

15:00-18:00 Uhr, Kinderland
Spielmobil Augustine
Das diesjährige Kinderland befindet sich auf dem Europaplatz vor der Stadthalle und freut sich auf die jungen Stadtfestbesucher.

Kinderschminken
Kinderland kinderschminken-1tiger

Tanjas Kinderschminken Regenbogenfantasie, ist eins der bekanntesten Schminkteams in Deutschland. Tanja selbst stand mehrmals beim größten Schminkwettbewerb in Europa, der MASKERADE auf dem Siegerpodest.

15:00 Uhr, Bühne Marktplatz
THS (Chor und Schulband)
_0013_THS

BASIX und LEVEL TWO, die beiden Bands der Theodor-Heuss-Schule, präsentieren einen bunten Mix aus deutschen und englischen Rock-, Pop- und Soul-Hits.

15:30 Uhr, Bühne Marktplatz
GSV Turnen -Tanzgruppen

_0026_GSV Turnen (Kids-Tanz) (2)

Inzwischen sind die Tanzgruppen der Turnabteilung des GSV Eintracht Baunatal ja schon Stammgast beim Stadtfest, daher freuen wir uns jetzt schon wieder auf unseren Auftritt auf der großen Bühne am Rathaus.
Wir wollen mit Sommer-Musik und coolen Tanzkombinationen für gute Laune sorgen! Mit einem aktuellen Musikmix zu u.a. Ed Sheeran wollen wir die Sonne nach Baunatal holen! Die Tänzerinnen sind in verschiedene Altersgruppen eingeteilt.
Es wird eine Demonstration verschiedener, altersgerechter Tänze geben, die Freude an Bewegung, Musik und Rhythmus darbieten.

16:00 Uhr, Bühne Marktplatz
Kita Hermann-Schafft
_0022_Kita Hermann - Schafft Kirchbauna.jpg

Die Kinder der Kita Hermann – Schafft aus Kirchbauna stellen sich mit Musik und Tanz vor.

16:15 Uhr, Bühne Marktplatz
KSV Zumba
_0016_KSV Zumba (1)

Zumba® ist ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat.
Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich NICHT nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!

16:45 Uhr, Bühne Marktplatz
KSV Sportakrobatik
_0017_KSV Sportakrobatik bild_bear

Mut, Vertrauen, Körperbeherrschung, Eleganz und Beweglichkeit- all dies vereint sich in einer der ältesten Sportarten der Welt. Hohe Salti und beeindruckende Pyramiden, eingebettet in Musik und Choreografie sind das, was die Sportakrobatik so einzigartig und fesselnd für die Sportler und Zuschauer gleichermaßen macht.

17:00 Uhr, Bühne Marktplatz
Musikschule – Bigband
_0015_Musikschule

Das Blasorchester der Musikschule Baunatal präsentiert eine bunte Mischung aus Filmmusik, Musical Jazz- und Popmusik. Es ist ein gemeinsames Ensemble der Musikschule und der Theodor-Heuss-Schule. Die Leitung hat Peter Linnemann, mitreißender Groove ist garantiert.

17:00 Uhr, Bühne [34225]
KSV Hip Hop Kids & Teens Beat Babes & Crazy Sisters
_0018_KSV Hip Hop.jpg
Beat Babes – die Hip Hop Kids sind zwischen 7 und 9 Jahre alt. Die Crazy Sisters sind 10-13 Jahre. Manche tanzen schon 5 Jahre. Jeder der Lust hat zu tanzen, zuverlässig ist & seine Zeit mit tollen Menschen verbringen will ist bei uns willkommen!

Bis jetzt ist es zwar eine reine Mädchengruppe, aber Jungs dürfen sich gerne auch anmelden!

17:15 Uhr, Bühne [34225]
Tanzstudio Rhythm ‚N‘ Stylez – Leitung Lara Gundlach
_0000_Vereinsdorf Urbhanize, Fit & Funky

Das Tanzstudio Rhythm ‚N‘ Stylez bietet neben Kindertanz und Hip Hop eine Vielzahl von aktuellen Dance-Fitness Programmen u.a.: Zumba, Salsation, Fit&Funky, Bounce DanceFit, Urbhanize, Country Fitness, Kapow und Tae Bo.
Der Einstieg und das Mitmachen ist jederzeit möglich und erwünscht.
Let‘s dance!!!

19:00 Uhr, Bühne Marktplatz
BEN BLACK
FacebookBenBlack

BEN BLACK – Songwriter 3.0
Vergiss alles, was du über deutsche Singer/Songwriter zu wissen glaubst. Und mach dich bereit für Ben Black! Ben Black: Das sind Tattoos, ein Vollbart, strahlende Augen und pure Energie von den Füßen bis zum (fast) haarlosen Kopf. Garantiert keine Vorlage für den perfekten Schwiegersohn. Aber mit Sicherheit ein echter Typ und ein Vorreiter für die Singer/Songwriter-Generation 3.0. Seine Texte machen Spaß, geben Kraft und machen Mut, auch wenn (oder gerade weil) manchmal ein wenig Melancholie durchscheint. Sie bleiben genauso im Kopf wie seine markante Stimme und die Melodien seiner Songs. Ben Black hat was zu sagen – und was er zu sagen hat, hört sich richtig gut an!

19:00 Uhr, Bühne [34225]
De Fatih „Saz“
2017-06-07-PHOTO-00000024 (002)
Der 36-jährige gebürtige Kasseler Fatih Erdogan, dessen Eltern vor 45 Jahren aus der Türkei hierherkamen, ist ein leidenschaftlicher Saz-Spieler. Die Saz ist eine dickbauchige Laute mit langem Griffbrett, die im orientalischen Raum verbreitet ist. Nicht nur fürs Ohr, auch fürs Auge sind die Lauten in verschiedenen Varianten ein Genuss: Die Schalllöcher sind oft mit feinen Schnitzereien verziert, unter den Saiten schimmern an den langen Hälsen auch mal feine Intarsien durch. Schon im Alter von fünf hatte er sich das Spiel auf dem traditionellen Instrument selbst beigebracht. „Die Saz war mein einziger Freund und mein einziges Spielzeug“, sagt der 36-Jährige. Als Jugendlicher begann er, sich mit Musikunterricht etwas Taschengeld zu verdienen – jetzt ist er auf vielen Bühnen und auch beim Stadtfest Baunatal unterwegs.
20:00 Uhr, Bühne [34225]
Second Home – Kulturprogramm

Werbung gr. Bühne
Das Second Home gibt einen kleinen Einblick in ihr Kulturprogramm. Künstler des Bauna Slams und Musiker der Bands, die den Übungsraum im Kinder- und Jugendzentrum nutzen, werden den Abend mit einer kleinen kulturellen Darbietung bereichern.

20:00 Uhr, Bühne Klimperkasten
NO LIMIT… das Party-Gaspedal bis zum Anschlag durchgedrückt!
foto1

Die sechsköpfige Formation gibt bei ihren Auftritten immer Vollgas und bedient sich dabei in den grenzenlosen Weiten der Rock-,Pop- und Topforty-Szene.
Neben den berühmtesten Party- Klassikern werden stets auch die neusten Hits aus den aktuellen Charts präsentiert. Professionell und sympathisch, mit unbändiger Spielfreude und immer einem direktem Draht zum Publikum.
So entwickelt sich jede Veranstaltung in Kürze zu einer schweißtreibenden Party mit „Mitgröhlgarantie“!

21:00 Uhr , Bühne [34225]
Black n´ Rouge
black&rouge
Bei Black n‘ Rouge handelt es sich um eine junge Rockband aus Nordhessen, welche durch das Bilden eines Kontrastes durch das Auffahren eines altbewährten Sounds und junger Dynamik einen ganz eigenen Charme hat. Frauenpower wird bei Bn‘R großgeschrieben. An der Front agiert die blonde Sängerin der Band professionell und leidenschaftlich. Begleitet wird sie dabei von herausragenden Melodien und Harmonien seitens der Lead-Gitarre und des Basses. Dabei ist eines nicht außer Acht zu lassen: Der Rhythmus, welcher von energiegeladenen Beats des Drummers generiert wird.

Durch diverse Auftritte auch überregional konnte sich Black n‘ Rouge musikalisch etablieren.
Nicht zuletzt konnte sich die junge Band durch den Sieg in der Runde des Emergenza-Bandcontests in der Region in und um Marburg herum, einen Namen machen. Die Fähig- und Fertigkeiten jedes Einzelnen bilden die Summe, welche die Stärke Black n‘ Rouges ausmacht.

21:00 Uhr, Bühne Marktplatz
POPSOFA & die feinen Herren
popsofa.jpg
Unsere große Besetzung mit 11 Musikern – inklusive Bläsersatz! Eigentlich ist diese Coverband nur zum Spaß auf einer privaten Party entstanden. Doch schon im darauf folgenden Jahr standen wir als Hauptact in unserer Heimatstadt vor über 3000 Zuschauern auf der Bühne. Und im nächsten Jahr wieder…
Wir glauben, dass dieses „zum Spaß“ ein entscheidender Faktor ist, den man doch spürt. Der berühmte Funke zum Publikum springt eben besonders dann gerne über, wenn die Musiker „so richtig Bock haben“. Und das haben wir! Denn bei uns stehen nicht nur elf Musiker auf der Bühne, sondern auch elf Freunde.
Das Programm unserer Coverband ist ca. 2 Stunden lang und gespickt mit Rock, Pop- und Soulklassikern von Stevie Wonder, Peter Gabriel, Sting, James Brown oder Earth, Wind & Fire. Aber auch neuere Interpreten wie Bruno Mars, Justin Timberlake, Maras April oder Cro haben es auf die Setliste geschafft.

Comments

Kommentar verfassen