Spiel, Spaß und Spannung – Spielmobil bei vielen Festen in der Stadt vertreten

Tolle Bastelaktionen luden die Besucher beim Fest der Vielfalt auf dem Gelände der Baunataler Diakonie zum Mitmachen ein. Beim Spielmobil Augustine konnten die kleinen und großen Gäste ihre künstlerischen Fähigkeiten ausleben. Am Farbenrad wurden flüssige Farben auf einem sich drehenden Papier geschleudert. Es entstanden viele bunte Bilder, die an eine Explosion eines Farbeimers erinnern. Begeistert bemalten die Besucher kleine Fähnchen, die der Reihe nach auf einer Leine aufgehängt
wurden.

Baunatal, lokale Nachrichten Baunatal, Spielmobil Augustine, Termine Baunatal
Die Seifenblasen-Aktion beim Fest der bdks begeisterte die großen und kleinen Besucher.

Besonders viel Freude bereitete die Seifenblasenaktion, bei der die Kinder riesige Seifenblasen über die Veranstaltungsfläche schickten. An der „Holzbaustelle“ konnten
sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die kuriosesten Gebilde in die Höhe ziehen.
Das Spielmobil ist im Laufe des Jahres bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten und bietet ein breites Spektrum an Projektarbeit, ob beim Stadtfest, dem Schulfest der
Langenbergschule oder dem Fest zum „Tag der offenen Tür“ der Guntershäuser Feuerwehr.

Die Augustine ist in den kommenden Sommermonaten bei folgenden Festen dabei:
– 10.06. Schulfest der Langenbergschule
– 11.06. City-Club-Turnier in Hertingshausen
– 22.06. – 23.06. Kultursommer Nordhessen im Stadtpark
– 29.06. – 02.07. Stadtfest – Kinderland
– 01.09. 40-jähriges Jubiläum Kita Astrid-Lindgren-Haus
– 23.09. Weltkindertag an der Waldstation Baunatal

Comments

Kommentar verfassen