Regional schmeckt besser! das "Ab in die Mitte" Projekt vom Stadtmarketing Baunatal und dem Wochenmarkt Baunatal

Die Veranstalter von „Regional schmeckt besser!“ wurden mit schönstem Sonnenschein belohnt – was nach den letzen Regentagen weder die Wochenmarktbeschicker noch das Stadtmarketing Baunatal erwartet hatten…
Das Stadtmarketing Baunatal hatte sich zu diesem Motto mit verschiedenen Projekten beim hessischen Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“ beworben und wurde als Landessieger prämiert.

Zusammen mit dem Baunataler Wochenmarkt wurde die Idee für „Regional schmeckt besser! entwickelt und umgesetzt. Die zahlreichen Besucher konnten sich erklären lassen, wie Mohrrüben mit einer riesigen Maschine geerntet werden, der Imker informierte über die Situation bei der Honigherstellung, beim Spielmobil Augustine konnte melken geübt werden und die Kids konnten in der Kindergärtnerei selber eine Blume eintopfen und nach Hause mitnehmen.

Viele Besucher nutzen die Zeit aber auch, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und miteinander zu reden, ob Nordhessische Käsegriller, Gemüsepfanne aus regionalem Gemüse, dem üppigen Marktfrühstück oder Spießbraten – REGIONAL SCHMECKT BESSER! davon konnten sich die vielen Besucher bei schönstem Sonnenschein überzeugen!

Nachdem das Fest gegen 15 Uhr zu Ende ging, sah man in zufriedene Gesichter bei dem Wochenmarktbetreibern und beim Stadtmarketing Baunatal: Es wird sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung geben!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Video mit der Erklärung der Mohrrüben Erntemaschine durch Stefan Ullrich HIER

Pressemitteilung und Foto:

Stadtmarketing Baunatal GmbH
Dirk Wuschko
Friedrich-Ebert-Allee 8a, 34225 Baunatal
www.stadtmarketing-baunatal.de

Comments

Kommentar verfassen